Jugend – Was(s)erleben:

Cooler Sport für coole Leute

Treffen der DLRG-Jugend mit der Kanujugend

Hohenlimburg, Spaß im „WildenWasser“

Wer bist du?

Du bist zwischen 10 und 18 Jahre alt und willst paddeln lernen? Dann bist du bei uns genau richtig.

Du hast keine Angst nass zu werden und Lust mitzumachen? Dann komm einfach vorbei. Ach ja, schwimmen solltest du können (Bronzenes Schwimm-Abzeichen).

Wer sind wir?

In der Kanujugendgruppe treffen sich im Sommer jeden Montag (außer in den Ferien) Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren zum Paddeln auf der Hunte.

Wir machen kurze Wandertouren, spielen Spiele auf dem Wasser und verbessern unsere Paddeltechnik. Wenn du Lust hast, komm doch einfach mal vorbei, denk an trockene Wechselklamotten und bring bitte Voraussetzung für die Teilnahme am Training ist das Bronzene Schwimmabzeichen.

Wer Spaß am Paddeln findet, kann sich dann an Wandertouren oder an Wildwasserschulungen beteiligen. Außerdem gibt es bei uns eine sehr aktive Kanupolomannschaft, in der du das Ballspielen mit Kajak lernen kannst.

Im Winter treffen wir uns 14-tägig am Bootshaus um Spiele zu Spielen, zu Basteln, zu Kochen und Spaß zu haben. Bei gutem Wetter veranstalten wir auch schon mal eine Schnitzeljagd im Wald. Außerdem findet während der Hallenbadsaison alle zwei Wochen sonntagabends das Kentertraining im Hallenbad Brandsweg statt.

Wir sind die Kanujugend des Oldenburger Yacht-Clubs, eine bunte Truppe Jugendlicher, die Spaß am Paddeln und am Toben im und am Wasser hat. Wir treffen uns einmal die Woche zum Paddeln oder im Winter auch vierzehntägig zum gemeinsamen Spielen, Basteln oder Kochen.

An vielen Wochenenden trifft man uns auf Flüssen der Umgebung bei Wandertouren oder im Harz auf Wildwasser strecken . In den Ferien veranstalten wir Wildwasserfreizeiten in fast ganz Europa.

Was musst du mitbringen?

  • Handtuch und Ersatzklamotten
  • Deinen Schwimmausweis

Die Jugendgruppe trifft sich jeden Montag von 17.oo Uhr bis 19.oo Uhr am Vereinsheim, Achterdiek 1